Vattenfall Cyclassics – Hamburg 2015

Hamburg Cyclassics 2 20 Jahre Hamburg Cyclassics Zum 20 jährigen Jubiläum der Hamburger Cyclassics stellte die Radsportabteilung ein 13-köpfiges Team zu dem europaweit größten Jedermann Rennen mit über 20000 Teilnehmern. Die Veranstaltung findet im Rahmen des einzigen noch in Deutschland verbliebenen Profi Radrennen der UCI World Tour statt. Die beiden angebotenen Renndistanzen von 106 km und 161 km werden auf komplett gesperrten Straßen gefahren, vorbei an den schönsten Sehenswürdigkeiten Hamburgs.

    Teilnehmer 161 km                       Teilnehmer 106 km

  • Frank Möller                                 Rolf Kolthoff
  • Christian Zietlow                         Berthold Thedieck
  • Egon Wallenhorst                        Hans-Jürgen Thofern
  • Sven Boller                                    Hans-Dieter Probst
  • Torsten Probst                              Heiko Bettenbrock
  • Bernd Linkemeyer                        Thomas Hoffmann
  • Dirk Beckendorf

Mit Frank Möller, Christian Zietlow, Bernd Linkemeyer, Hans- Dieter Probst und Heiko Bettenbrock hatten wir fünf Rennneulinge dabei für die die Spannung besonders hoch war. Bei Sonnenschein und Publikumsanfeuerung war diese jedoch sehr schnell verflogen und am Ende war jeder glücklich  das Ziel mit einer neuen persönlichen Erfahrung erreicht zu haben. Bei der Teamwertung wurden die schnellsten 4 Fahrer auf der 155 km Strecke gewertet, hier konnten wir mit 16:19 h:min den hervorragenden 23. Platz belegen. Die besten Einzelleistungen erzielten: Thomas Hoffmann 2:56 h:min; 106 km Distanz Dirk Beckendorff 3:57 h:min; 161 km Distanz Besonders hervorzuheben ist die Leistung unseres ältesten Teilnehmers Hans-Dieter Probst, der mit 67 Jahren bei seinem ersten Rennen die 106 km in 3:09 h:min zurück gelegt hat.