Über uns

Seit Ende der 70er Jahre besteht die Radsportabteilung des TuS Engter. In den Anfängen lag der Schwerpunkt im Rennsport. Heute steht vor allem der Hobby- und Breitensport im Vordergrund. Hierbei bildet die bereits 1980 gegründete Radtouristik-Gruppe weiterhin einen Großteil unserer Aktivitäten. Schon in den 90 entstand eine Mountainbike-Gruppe, sodass heute neben dem Straßenradsport auch das Fahren im Gelände angeboten wird.Unser Ziel ist es, gemeinsam Spaß am Radsport zu haben und fit zu bleiben. Daher legen wir besonderen Wert auf gemeinsame Aktivitäten, die über den Sport hinaus gehen.

Wenn Ihr Interesse habt und über ein Rennrad oder Mountainbike verfügt schaut doch einfach mal zu unseren Trainingszeiten vorbei. Das Tragen eines Helmes sollte dabei allerdings selbstverständlich sein.

Über uns_neu